Galerie Icon
Galerie
Download Icon
Dateien
Team Icon
Team
Kontakt Icon
Kontakt

Möchtest du einmal Ceviluft schnuppern? Du darfst gerne jederzeit bei uns vorbeischauen:

→  Schnupperanmeldung

23. Nov. 2019 → Chlauslager
30. Nov. 2019 → Chlausmärt
14. Dez. 2019 → Waldweihnacht
11. Jan. 2020 → Cevi

Jungschar

In der Jungschar des Cevi Dübendorf können Kinder ab der 1. Klasse gemeinsam Spiele, Sport und Abenteuer erleben. Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag und verbringen die meiste Zeit im Wald oder im Güggelhuus (ReZ). Treffpunkt ist jeweils um 14:00 Uhr auf dem Chilbiplatz mit dem Velo und wir verabschieden die Kinder um 17:00 Uhr dort auch wieder.

Werbevideo Pfila 2017

Programme

Die Programme sind meist verpackt in eine spannende Geschichte (z. B. ein Jugendbuch oder eine biblische Geschichte). Passend dazu wird gebastelt, gesungen und gespielt. Dabei lernst du, wie du ein Zelt baust, nützliche Knoten machst, einen Morse-Text verschlüsselst, erste Hilfe leistest, Karten liest oder ein Feuer entfachst. Die Programme finden in geschlechtergetrennten Gruppen mit Kindern im gleichen Alter statt, so können wir die Programme auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder zuschneiden.


Lager

Zusätzlich zu den regelmässigen Programmen am Samstagnachmittag führen wir jedes Jahr ein Pfingst- und ein Chlauslager im Zelt bzw. Lagerhaus durch. Alle zwei bis drei Jahre haben wir zudem im Sommer ein wöchiges Lager.


Leiter und Leiterinnen

Die Gruppen werden von erwachsenen Stufenleitern und Stufenleiterinnen sowie jungen Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen betreut. Die Leiter/innen besuchen regelmässig Kurse, in denen Ideen für die Programmgestaltung und Wissen über die Entwicklung und die Bedürfnisse der Kinder vermittelt werden. Dabei kommen auch die Kameradschaft und die persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz.


Kosten

Der Jahresbeitrag für die Jungschar beträgt 90.- Fr. (Geschwister 130.- Fr.). Dazu können weitere Kosten für spezielle Aktivitäten wie Lager (Wochenende ca. 60.- Fr.) anfallen. Jedoch soll kein Kind wegen der Kosten ausgeschlossen sein. Wenden Sie sich in diesem Fall an die Abteilungsleitung.


Mitmachen

In unserer Abteilung hat es noch Platz! Du darfst gerne jederzeit unverbindlich bei uns vorbeischauen. Nimm dazu Kontakt mit der Abteilungsleitung auf oder füll die Schnupperanmeldung aus. Wir werden dir gerne Daten für ein Schnupperprogramm mitteilen. Eine ideale Möglichkeit Ceviluft zu schnuppern, ist zudem der jährliche Cevitag, der allen Cevi-Neulingen einen spannenden Einblick in den Cevi-Alltag gewährt.