Download Icon
Dateien
Team Icon
Team
Kontakt Icon
Kontakt

Möchtest du einmal Ceviluft schnuppern? Du darfst gerne jederzeit bei uns vorbeischauen:

→  Schnupperanmeldung

13. Apr. 2019 → Fröschli
11. Mai. 2019 → Fröschli
22. Jun. 2019 → Fröschli
06. Jul. 2019 → Fröschli

Fröschli

Der Cevi für die Kleinen: Die Jungschargruppen der Mädchen und Buben im Kindergartenalter werden Cevi Fröschli genannt. Ein bis zwei Mal monatlich organisieren die Leiterinnen und Leiter einen Nachmittag mit Spiel, Sport und vielen Abenteuern.  Die Fröschli von Dübendorf führen ihr Programm gemeinsam mit den Fröschli von Schwamendingen durch. Wir treffen uns deshalb schon um 13:30 Uhr beim ReZ/Claroladen und fahren gemeinsam nach Schwamendingen. Der Abschluss findet um 17:30 Uhr wieder beim ReZ/Claroladen statt.


Programme

Am Samstagnachmittag erleben wir zusammen ein Programm mit Feuer im Wald, Spielen, Geschichten, Basteln, Kochen und vieles mehr. Dabei versuchen wir, den Spass mit sinnvollen Inhalten zu verknüpfen. Bei den Fröschli sind die Programme nicht geschlechtergetrennt. Beim Übertritt in die erste Klasse wechseln die Kinder von den Fröschli in die Jungschar.


Kosten

Der Betrag für den Besuch eines Nachmittag-Programms beträgt 3.- Fr. (+ Busbillett) und wird direkt am Nachmittag eingezogen.


Mitmachen

Bei den Fröschli hat es noch Platz! Du darfst gerne jederzeit unverbindlich bei uns vorbeischauen. Nimm dazu Kontakt mit der Fröschli-Leitung auf oder füll die Schnupperanmeldung aus. Wir werden dir gerne Daten für ein Schnupperprogramm mitteilen. Eine ideale Möglichkeit Ceviluft zu schnuppern, ist zudem der jährliche Cevitag, der allen Cevi-Neulingen einen spannenden Einblick in den Cevi-Alltag gewährt.